Zur Startseite JesusistGott.de

Die Neuoffenbarung

„Ein jeglicher Schriftgelehrter, zum Himmelreiche gelehrt, ist gleich einem Hausvater, der aus seinem Schatze Neues und Altes hervorträgt.” (Matthäus 13,52)

 

Meine Definition der Neuoffenbarung

Ich verstehe unter der Neuoffenbarung die Werke von Jakob Lorber, Gottfried Mayerhofer und Emanuel Swedenborg. Natürlich sind göttliche Kundgaben unserer Zeit nicht auf diese wenigen Menschen beschränkt - Gott sendet Seine Botschaften vielmehr an jeden einzelnen, nur hört Ihm nicht jeder gleichermaßen zu! Doch mit diesen dreien hat es eine besondere Bewandtnis.

Jakob Lorber hörte eine Stimme in seinem Herzen, die er als Jesus erkannte. Diese Stimme gab ihm wörtliche Diktate, die Lorber nur niederschreiben sollte. Die Texte stammen also definitiv NICHT von Lorber, er hat sie nur aufgezeichnet, wie ein Sekretär, der etwas für seinen Chef schreibt.

Genauso war es bei Gottfried Mayerhofer; auch er hörte das „Innere Wort”, wie man diesen Schreibvorgang nennt (weitere Infos hier über das Innere Wort).

So, und bei Jakob Lorber wird nun mehrmals erwähnt, dass auch Emanuel Swedenborgs Schriften „wahr und gut” seien. Deshalb wird jeder echte Lorber-Freund auch Swedenborgs Werke anerkennen. Bei Swedenborg lief die Sache anders ab: Er erlebte Astralreisen und durfte aus eigener Erfahrung kennenlernen, wie Himmel und Hölle beschaffen sind und wie das Leben nach dem Tod weitergehen kann. Diese Erfahrungen hat er mit seinen eigenen Worten niedergeschrieben.

Mehr über diese drei gottbegnadeten Männer erfahren Sie hier:

Nun gibt es im Umfeld Jakob Lorbers noch weitere Menschen, die Botschaften aus dem Jenseits erhalten haben. Breite Anerkennung unter diesen hat z.B. Leopold Engel gefunden, dessen Werk als 11. Band und Abschluss des Großen Evangeliums Johannes gilt. Ich erkenne diesen Band nicht an; wenn Sie wissen möchten warum nicht, lesen Sie hier meine Stellungnahme: Falscher Prophet Engel!

Inhalte der Neuoffenbarung

Wenn wir uns die Inhalte der Neuoffenbarung anschauen, wird am besten deutlich, welche Ziele Gott offensichtlich damit verfolgt: Er will besser verstanden werden und alles Falsche aus dem Christentum entfernen, das sich im Laufe von fast 2000 Jahren entwickelt hat. In der Neuoffenbarung erfahren wir:

==>> Genaueres über das Leben Jesu: An Lorber wurde z.B. das verschollene Jakobus-Evangelium geoffenbart, in dem wir die Kindheit und Jugend Jesu erzählt bekommen. Dann die „Drei Tage im Tempel” sowie eine detaillierte Darstellung der drei Lehr- und Wanderjahre Jesu im „Großen Evangelium Johannes”, 10 Bände.

==>> die Frühgeschichte der Menschheit von Adam bis Noah: sozusagen die „Familiensaga Gottes”. Wir können nachlesen, wie die Vorgeschichte zur Sintflut verlief und mit wie vielen Mitteln Gott versucht hat zu verhindern, dass Er diese globale, von Menschen selbst verursachte Katastrophe zulassen musste - leider vergebens.

==>> wie die Bibel wirklich verstanden werden soll: Sowohl bei Lorber als auch bei Mayerhofer und Swedenborg gibt es zahlreiche Bibelauslegungen zum Alten und Neuen Testament. Endlich sind wir als Menschheit offenbar reif genug, von Gott selbst die wahre Bedeutung des Wortes zu erfahren. Sind wir auch reif genug, sie anzunehmen und im praktischen Leben umzusetzen?

==>> was Jesus selbst predigt: Mayerhofer durfte Predigten Jesu für jeden Sonntag im Kirchenjahr niederschreiben. Ob sie eines Tages in unseren Kirchen gehalten werden?

==>> zahlreiche Schöpfungsgeheimnisse: Nur Gott selbst kann erklären, wozu die Natur und der gesamte Kosmos geschaffen wurden. Wir sollen immer mehr und besser auch die materiellen Dinge erkennen, um deren Schöpfer immer besser kennenzulernen.

==>> Gesundheitstipps: Gott will, dass wir lange und in guter Gesundheit leben, und auch praktische Ratschläge dazu fehlen nicht in Seiner Neuoffenbarung.

==>> Antworten auf kritische Fragen von Gläubigen: Jesus weiß selbst am allerbesten, dass Seine Lehre nicht immer recht verstanden und schon gar nicht immer zu guten Zwecken benutzt worden ist. Er setzt sich mit zahlreichen kritischen Fragen zur christlichen Lehre auseinander und gibt (für mich zumindest; urteilen Sie selbst!) überzeugend logische Antworten. Er räumt Irrtümer und Missverständnisse aus, die sich teilweise über Jahrhunderte hinweg verhärtet haben - damit endlich die reine Wahrheit ans Licht kommt und die Schönheit der christlichen Lehre erstrahlen kann.

==>> Beschreibungen von Himmel und Hölle: Dies sind keine materiellen Orte, sondern Seelenzustände - und es kann durchaus sein, dass manche Seele sozusagen eine „Ewigkeit” braucht, um ihren Seelenzustand zu ändern, den sie im Erdenleben erworben hat ...

==>> Warnungen vor einem bevorstehenden Weltgericht: Gott mahnt zur Umkehr von unseren falschen, selbstzerstörerischen Wegen.

Die Neuoffenbarung ist sehr umfangreich, denn Gott ist ein liebevoller und unendlich weiser Vater, der Seinen Kindern viel mitteilen möchte. Ich kann Ihnen nur wärmstens empfehlen, sich einzulesen. Überall werden Sie Spuren von Gottes Liebe zu uns finden, überall werden Sie mit göttlicher Geduld gegebene Erklärungen finden. Alles im Universum ist auf uns Menschen hin geschaffen - lassen Sie diese Aussage mal auf sich wirken! Können Sie sich das eigentlich vorstellen?

Die Neuoffenbarung macht klar: Wir kleinen Wesen, mit all unseren Fehlern und Schwächen, wir sind das Ziel und der Endpunkt der Schöpfung. Wir sollen Gottes Kinder werden! Und damit uns das ein bisschen leichter fällt, gibt uns der Schöpfer jetzt in einer entscheidenden Zeit der Menschheitsgeschichte ein neues Wort. Lernen Sie es kennen!

Silvia Ohse

PS: Hier die Texte online und zum Bestellen: Lorber / Mayerhofer / Swedenborg
Bedenken Sie auch die Möglichkeit, die Bücher per Fernleihe in einer Bibliothek auszuleihen! Sie sollten die bibliographischen Daten mitbringen, und es kostet nur eine kleine Gebühr für den Versand.

Noch ein PS: Eine Auswahl an Stichworten zur Neuoffenbarung finden Sie auch auf meiner Seite 1000-Tore-zu-Gott.de - vielleicht möchten Sie dort erst ein wenig online stöbern? Ich wünsche Ihnen viel Freude dabei!

Silvia Ohse · Am Markt 5 · 96332 Pressig
Tel. und Fax: 09265 8527

Impressum und Datenschutz